Optical Bonding

Höchste optische Qualität

Was ist Optical Bonding

Optisch Transparent Kleben

Unter Optical Bonding versteht man den Prozess den Touchsensor mit einem hochtransparenten Flüssigkleber ohne Luftspalt mit der Glasoberfläche zu verkleben. Dabei wird der Zwischenraum zwischen Display und Frontscheibe mit einer vom Berechnungsindex angepassten Masse ausgefüllt, wodurch sich sich das Kontrastverhältnis erheblich gegenüber einem nicht gebondeten Display verbessert und Reflexionen minimiert werden.

Weisser Polycarbonat Touchscreen Gebondet Medizin Touchscreen

Medizin Touchscreen

Optisch Gebondet mit Polycarbonat Deckglas

Welche Vorteile bringt Optical Bonding

BESTE KONTRASTE - KEINE REFLEXION

Optisches Bonden führt zu zwei wesentlichen optischen Effekten:

Verbesserung der Kontraste Reduzierung der Reflexion Zum Verbesserung der optischen Qualität wird bei diesem Verfahren der Zwischenraum von Display und Frontscheibe mit einem an den optischen Brechungsindex von Touchmodul und Display angepassten und transparenten Material aufgefüllt, wodurch sich das Kontrastverhältnis erheblich gegenüber einem nicht gebondeten Display verbessert.

Als Ergebnis entstehen Displays mit hervorragender Ablesbarkeit auch bei extremen Lichtverhältnissen, besten Kontrasten sowie geringer Reflexion.

Open Cell Bonding Industriemonitor

Open Cell Bonding

Reduzierte Kosten Bessere Leistung

Was kostet Optical Bonding

Optisches Bonden muß nicht teuer sein

Als Richtwert kann man für eine schnelle Kalkulation Preise zwischen 1.5 USD bis 3.0 USD pro Inch Display Diagonale annehmen. Um den einen ca. Preis zu errechnen nehmen Sie einfach die Display Diagonale in Inch und multiplizieren diese mit 1.5 USD bis 3.0 USD. Kleine Displays kosten weniger große Displays kosten mehr.

Welche Nachteile hat Optical Bonding

Reparieren schwer möglich

Beim Optical Bonding wird die Schutzscheibe oder Touchscreen Glas mit dem TFT Display optisch transparent verklebt. Die Klebung ist nur schwer zu lösen und der Aufwand der Reparatur ist oft wirtschaftlich nicht sinnvoll.

Optical bonding

High optical quality

What is optical bonding

Optically transparent bonding

Optical bonding is the process of bonding the touch sensor to the glass surface with a highly transparent liquid adhesive without an air gap. The space between the display and the front screen is filled with a mass adjusted by the calculation index, which significantly improves the contrast ratio compared to a non-bonded display and minimises reflections.

Weisser Polycarbonat Touchscreen Gebondet Medizin Touchscreen

Touchscreens for medicine

Optically bonded with polycarbonate cover glass

What are the advantages of optical bonding?

BEST CONTRASTS - NO REFLECTION

Optical bonding results in two main optical effects:

Improving the contrast Reducing the reflection To improve the optical quality, this process fills the space between the display and the front screen with a transparent material adapted to the optical refractive index of the touch module and the display, thereby significantly increasing the contrast ratio when compared to a non-bonded display.

This results in displays with excellent readability even in extreme lighting conditions, well-defined contrasts and low reflection.

Open Cell Bonding INDUSTRIAL MONITOR

Open Cell Bonding

REDUCED COSTS BETTER PERFORMANCE

What is the cost of optical bonding?

Optical bonding does not have to be expensive

As a guideline quick calculation, prices lie between 1.5 USD to 3.0 USD per inch of display diagonal. To calculate the approximate price just take the display diagonal in inches and multiply it by 1.5 USD to 3.0 USD. Small displays cost less, large displays cost more.

What are the disadvantages of optical bonding?

Very difficult to repair

With optical bonding, the protective glass or touchscreen glass is glued, visually transparent, to the TFT display. Bonding is difficult to remove and the cost of repair is often not economically viable.